Podcast «Frühlingserwachen»

Seit 2023 führen Timna (meine Frau) und ich diesen Podcast. Er ist ein Herzensprojekt von uns und Teil unserer ganz persönlichen Forschungsreise.

Gemeinsam begegnen wir Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben, ein selbstermächtigtes Leben zu führen und die ihren Alltag und all ihre Beziehungen zum Übungsfeld einer neuen Kultur machen. Eine Kultur der Lebendigkeit, Verbundenheit und Vielfalt.

Die Gespräche umspannen verschiedene Themenbereiche und Perspektiven. Sie bauen Brücken zwischen dem Innen und Aussen und weben ein vielfältiges Bild konkreter Alternativen in einer wachsenden Ökologie des Friedens.

„Wie authentisch darf ich in dieser Welt sein?“

In dieser Episode spreche ich mit Michael Diemer über Männlichkeit, Verkörperung, Prägungen, Trauma und Sexualität. Ein roter Faden des Gesprächs ist die Frage, von welcher Basis aus wir auf Männlichkeit schauen und überhaupt sagen können, ich bin „Mann“ oder „das bin ich“?

Michael Diemer ist Traumaexperte, Körpertherapeut in diversen Modalitäten und Qigong Lehrer mit einem besonderen Fokus auf Männerarbeit.

Aus dem «Geheimwissen» einer Sexarbeiterin

In dieser Episode spreche ich mit Kristina Marlen über das transformative und auch heilende Potential von Sexarbeit und BDSM, sowie über die gemeinsame Vision einer sexpositiven Kultur. Kristina Marlen gibt dabei spannende Einblicke in ihre Arbeit als Sexarbeiterin und in das geheime Wissen, das sie hütet.

Kristina Marlen ist Expertin für Bondage und BDSM, Erotik Poetin und Speakerin für eine sexpositive Kultur für alle Geschlechter. Als Sex- und Kink-Educator teilt sie ihr Wissen im deutschsprachigen Raum und auch international.